Sponsoring

Zum ersten Mal hatte ein Bundesliga-Verein Maßanzüge

In den beiden Spielzeiten 2010/2011 und 2011/2012 waren die offiziellen Club-Anzüge für Profis, Trainer, Vorstand und Präsidium des 1. FC Köln Maßanzüge von TailormadeSuits. Darauf sind wir sehr stolz, denn wir konnten uns als kleiner, aber feiner Anbieter gegen große Wettbewerber durchsetzen, und zum ersten Mal trug ein Bundesliga-Verein Maßanzüge.

Das macht übrigens Sinn: Die Figuren der meisten dieser Top-Athelten passen in keinen Anzug von der Stange. Fast alle Spieler-Anzüge, die von den Partner-Ausstattern der jeweiligen Vereine zur Verfügung gestellt werden, müssen erst zum Schneider und dort notdürftig angepasst werden. Unsere haben gepasst 🙂 !

Dennoch – 2013 haben wir unser Sponsoring leider einstellen müssen. Wir haben den FC mit  Begeisterung unterstützt, aber wir müssen uns wirtschaftlichen Realitäten stellen: Sponsor eines Vereins der Fußball-Bundesliga zu sein, bedeutet ein hohes finanzielles Engagement. Dafür braucht man auf Dauer eine gewisse Größe, die wir einfach nicht haben.

Andererseits braucht und verdient der FC auch finanzstarke Sponsoren, um sich in der 1. Liga zu etablieren. Dafür drücken wir ganz fest die Daumen.